Jedes Jahr zu Weihnachten verschenken wir selbst gemachte Kerzen. Sie gehören für uns einfach zu dieser kuschlig-gemütlichen Zeit dazu und es gibt so viele schöne Ideen, wie man Kerzen unterschiedlich herstellen und gestalten kann. Sei es mit Bienenwachsplatten {Partnerlink}, selbst gezogene Kerzen {Partnerlink}, selbst gedrehte Kerzen, die tollen DIP DYE Kerzen, Kerzen in der Eierschale zu Ostern, Apfelkerzen, Blütenkerzen im Sommer oder Blätterkerzen und Kürbiskerzen imHerbst.
Kerzentattoos zum Verzieren
Zum Verschenken haben wir dieses Mal Kerzen mit Tattoofolie selbst verziert und es geht so kinderleicht und schnell, dass selbst der Kleinste der Familie schon fleißig mithelfen konnte. Die Idee hatte ich gerade bei einer lieben Bekannten gesehen und war sofort begeistert, so dass wir es auch gemacht haben.
Kerzen mit Tattoo Folie selbst machen
Für die Kerzen mit Tattoo-Folie braucht Ihr:
Längliche oder breite Kerzen in Euren Lieblingsfarben
{Partnerlink als Beispiel}
Tattoo Folie, zum Beispiel für Weihnachten {Partnerlink als Beispiel}
Eine Schale Wasser
Ein
Tuch oder Handtuch
Eine Schere
Kerzen mit Tattoos selbst machen:
Nun kann es schon losgehen. Schneidet den Tattoo-Schriftzug oder das Motiv {Partnerlink als Beispiel} aus, welches auf Eure Kerzen soll. Lasst dabei so wenig wie möglich einen Rand, denn die durchsichtige Folie sieht man später etwas auf der Kerze.
Danach legt den Schriftzug kurz in eine Schüssel mit Wasser. Je
nach Größe reichen ca. 10 Sekunden. Dann den Schriftzug oder das Motiv
herausnehmen, kurz etwas trocken tupfen und auf die Kerze legen.
Nun das weiße Trägerpapier vorsichtig zur Seite wegschieben, so dass nur noch die durchsichtige Schrift oder das Motiv auf der Kerze ist. Mein Kleinster hat das Trägerpapier auch schon vorher abgezogen und dann das Motiv aufgelegt, das geht auch.
Danach die Schrift oder das Motiv ggf. auf der Kerze noch in die richtige Position schieben und etwas mit dem flachen Finger glatt streichen. Dabei nicht zu doll streichen, sonst geht das Tattoo ab.
Fertig ist die Kerze und muss jetzt noch ca. 1 bis 2 Stunden richtig trocknen.
Selbst gemachte Kerzen als Geschenk
Die Kerzen könnt Ihr auch als kleines Geschenk zu einer Einladung mitbringen, an einem Geburtstag, zum Muttertag, zu Ostern oder einfach so zwischendurch verschenken. Für jeden Anlass gibt es die passenden Schriftzüge und Motive. {Partnerlink als Beispiel}
Achtung: Die Tattoofolien brennen je nach Hersteller alle unterschiedlich ab, daher die Kerzen niemals alleine oder unbeaufsichtigt lassen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Gestalten,
Herzlich Willkommen bei Zuckersüße Äpfel, dem kreativen Familien- und Reiseblog. Hier wird gebastelt und gewerkelt, gehäkelt, gekocht und gebacken, gelesen, gespielt und gereist. Dazu gibt es immer wieder Schönes und Nachdenkliches aus dem Alltag als Mama mit drei Kindern. Ihr könnt mir auch per Newsletter, Facebook, Instagram oder Pinterest folgen.
Hallo, liebe Tanja,das ist eine sehr schöne Idee.
AntwortenLöschenOh, da war ich ein bisschen zu schnell!Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, leider werden die Tatoos erst Ende nächster Woche geliefert.Zur Not dann halt für das nächste Jahr. Ich dachte gar nicht, dass das so einfach ust.Vielen Dank für die Anleitung.
LöschenViele Grüße,
Monika
Hallo Monika, sehr gerne. Viel Spaß dabei. Liebe Grüße, Tanja
LöschenEine schöne Idee. Vielen lieben Dank für die Inspiration 🥰♥️
AntwortenLöschen